Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von zeitbalancen.over-blog.de
  • Blog von zeitbalancen.over-blog.de
  • : Betrachtungen über unseren Umgang mit Emotionen, Wissen und der Zeit. Weitere Informationen auf www.m-huebler.de www.xing.com/profile/Michael_Huebler3
  • Kontakt

Profil

  • Michael Hübler
  • Trainer, Berater, Coach, Experte für emotionale Kompetenzen
  • Trainer, Berater, Coach, Experte für emotionale Kompetenzen
1. November 2010 1 01 /11 /November /2010 19:24

Den Tipp aus einem Kommentar möchte nochmals aufgreifen und weiter verbreiten. Gerade jetzt zur Zeitumstellung ist es doch spannend, sich solche Fragen zu stellen wie: Warum schlafen wir eigentlich? Mehr dazu unter: http://www.zeit.de/themen/wissen/zeitumstellung-und-schlaf/index

 

Zudem leben wir heutzutage oftmals mehr in digitalen statt in analogen Welten. Doch diese digitalen Welten kennen weder Anfang noch Übergang noch Ende - und somit auch keine Pausen. Digitale Welten kennen keine Haltbarkeitsdaten. Einmal dort platzierte Artikel oder Fotos bleiben auch dort. Ebenso reifen digitale Welten weniger wie analoge. Hier findet eher eine assoziative Aneinanderreihung von Themen und Ideen statt - durchaus fruchtbar, aber leider ohne Reifung. Apfelbäume funktionieren eben anders.

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Michael Hübler - in Stressmanagement
Kommentiere diesen Post

Kommentare